Freitag, 5. April 2013

Challenge: Das Ende vom Lied!

Die Fastenzeit ist vorbei, und somit auch meine persönliche Challenge.
Meine Entscheidung für die Zukunft: Vegan - jein!

Das vegane Essen war lecker und vielseitig, aber ich habe noch nicht genug Kocherfahrung, um immer schnell ein leckeres Gericht zu zaubern. Und das ist wirklich ein Problem.
Außerdem haben mir die Süßigkeiten gefehlt. Ich liebe Süßigkeiten, und damit mein ich nicht das eine Stück dunkle Schokolade pro Woche wie manch anderes Weib. Ich mag keine pure Zartbitter-Schokolade. Ich muss das gesunde Leben und das gesunde Kochen und das vegan-vegetarisches Kochen einfach noch üben. Ich bin zuversichtlich für die Zukunft!

Ein Problem bleibt aber: Wenn man einmal das Wissen eines aufgeklärten Verbrauchers hat kann man nicht zurück. Ich hab von Omnivoren gehört, die nach einer Schlachthausreportage zwei Tage lang im Schinken ein Gesicht sahen. Und eine Woche später essen sie das Gesicht dann doch wieder mit.
Ich persönlich muss aber immernoch bei dem Glas Milch an das einsame Kälbchen denken und beim Eierpfannkuchen an die geschredderten Hühnchen.
Ich seh die Tatsachen, aber mir fehlt noch die Erfahrung und die Disziplin um das vegane Leben durchzuziehen. Ich werde aber weiter experimentieren und auf ein künftiges veganes Leben hinarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen