Ich habe letzte Woche einen Arzttermin ausgemacht um mich beraten zu lassen. Mein Hausarzt bzw. Hausärztin haben eine Gemeinschaftspraxis und ich bin zur Frau Doktor gegangen.
Nachdem raus war was ich vorhabe staunte sie erst einmal nicht schlecht. Ich hatte wirklich Glück mit ihr, sie kennt mich seit meiner Kindheit und ist selber fastenerfahren. Sie hat mir meine anfänglichen Bedenken genommen und meinte, da ich ein junger und gesunder Mensch sei wäre die Fastenzeit kein gesundheitliches Risiko.
Sie hat mich aber auch von meiner ursprünglichen Idee (Saftfasten) abgebracht: Der Saft kann das Hungergefühl stark fördern bzw. hervorrufen. Ich bin daher umgeschwenkt und werde nur Wasser und Tee zu mir nehmen.
Außerdem riet sie mir nicht in Stress-Zeiten zu fasten, moderate Bewegung zu betreiben und offen für die Erfahrung zu sein. Über den gesundheitlichen Wert war sie sich selber nicht ganz im Klaren bzw. saß zwischen zwei Stühlen.
Ich bin sehr froh, dass ich vom Arzt ein OK bekommen habe und auch die Tipps sind Gold wert. Zudem war meine Ärztin sehr freundlich und hat auch gleich vorgeschlagen ich könne gerne anrufen bei Problemen. Ich kann es daher nur empfehlen - wer fasten will sollte sich auch beraten lassen!
Nach dem Arzttermin hab ich dann eine kleine Rundreise durch die Welt der Apotheken und Drogeriemärkte gemacht um mir Glaubersalz und leckere Tees zu besorgen. Wenn schon nur Tee, dann aber bitte auch Guten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen