Besseres Aufbewahren in Einmachgläsern
(Nachtrag vom 22.01.)Bei Ikea habe ich mir, wie schon erwähnt, Einmachgläser gegönnt. Für diese kleine Größe zahlt man 1,49€/Stück. Ich habe sie als schönere Aufbewahrungsform für meinen Eiersatz und das Sojamehl gekauft. Da in Rezepten meist nur kleine Mengen gebraucht werden, finde ich es einfach praktisch einen Glasbehälter zu haben - ich schaffe es bei Tüten oder Packungen immer diese zu ruinieren. Das kann mir mit den Gläsern nicht passieren!
Außerdem machen sie optisch mehr her und können auch für andere Zwecke verwendet werden. Und durch die das Dichtungsgummi ist eine sterile Aufbewahrung gewährleistet.
Im Buch von Attila Hildmann sind einige Bilder zu sehen, auf denen er diese auch als Brotdose nutzt - das stell ich mir praktisch aber eher schwer vor. Wenn ich daran denke wie oft meine Schultasche durch die Gegend fliegt oder irgendwo anstößt. Dafür sind mir die schönen Gläser zu schade!
Aber für zuhause kann ich sie nur empfehlen. In unserer Küche stehen Regale voller geerbter Einmachgläser gefüllt mit allen Schätzen, vom Rohrzucker bis zu den Mandelkernen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen