Sonntag, 27. Januar 2013

Ein fast veganer Tag

Ein fast veganer Tag

(Nachtrag vom 20.01.)
Wochenende bedeutet immer viel Zeit für Kochen und die Familie. Mein Frühstück war schon beinahe vegan - leider hatten wir keine Margarine, als ich die Frühstückskese backen wollte. Deswegen sind sie nicht vegan und enthalten Butter.







Mittags gab es dann die Bananenwaffeln mit einem Mandelkakao. Sogar meine kleine Schwester, die noch nicht einmal jeden Milchkakao trinkt, hat ohne zu zögern das Glas geleert! Ich war total beeindruckt.Nachmittags gab es vegane Schnuppis von Katjes in Schweineform - da haben die armen Schweine schwein gehabt.
Meine Mutter zeigt sich langsam immer offener in Richtung der veganen Szene. Unfreiwillig haben heute alle Familienmitglieder vegetarisch und Mittags sogar vegan gegessen.

Das warme Essen des Tages waren die Kürbispommes aus dem "Vegan for fit"-Buch sowie Gemüsefrikadellen. Die Pommes waren nicht mein Fall, ich esse eben doch nicht so gerne Kürbis. Aber ich bin froh es mal wieder ausprobiert zu haben. Die Frikadellen waren ganz lecker, allerdings muss ich noch an der Konsistenz arbeiten. Gebraten und im Burgerbrötchen haben sie sogar meinem Vater geschmeckt!
Ist doch immer wieder interessant zu sehen was die Familie so mag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen