Montag, 13. Mai 2013

Thema: Aldi und die Sojamilch

Seit letztem Sommer bin ich ein Fan von Sojamilch. Bei Aldi (Süd) fiel sie mir ins Auge und meine Mutter nahm sie in einer Anwandlung für mich mit - als Vegetarier fehlt mir ja das Eiweiß, da ist Sojamilch die Rettung. Ja, Mutter, genau.
Ich fand sie von allen bisher probierten am leckersten, und vor allem den Schokodrink hab ich geliebt.

Aber, jetzt der Schock: Aldi hat die Soja-Milch aus dem normalen Sortiment geworfen!
Im Internet und vor allem bei Facebook wurde das in diversen Foren heiß diskutiert. Fakt ist Aldi Süd gibt an zu wenig Umsatz mit der Milch zu machen. Es gibt sie jetzt nur noch als Aktionsware, das nächste Mal "voraussichtlich im Sommer".
Was ist los mit den Leuten, fieses Kartoffelpürree aus der Tüte hält sich im Sortiment, aber eine gesunde und leckere Sojamilch nicht? Ich bin wirklich traurig und froh, dass in unserem Wirtschaftsraum noch ein Vorrat Sojamilch steht.

Eine wichtige Frage ist nun, ob man was tun kann. Ich denke schon. Obwohl ich im Internet von der Absage von Aldi gelesen habe, habe ich selber noch eine Email an den Konzern geschrieben. Je mehr Nachfragen kommen, desto eher werden sie merken, dass es einen Kundenstamm gibt! Daher möchte ich jedem raten, dem etwas an der günstigen und verhältnismäßig wirklich leckeren Sojamilch von Aldi liegt: Schreibt eine Nachricht! Lasst eure Wut (höflich!) raus.
Und wenn es im Sommer die Sojamilch gibt müssen die Regale leer geräumt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen